News Detail

10.09.2017
Kegeln - 20.Seebrückenturnier 2017

Kategorie: Kegeln
Von: Jörg Gechert

Traditionsturnier der Kegler des TSV Graal-Müritz

Das Objekt der Begierde - der Seebrückenpokal

Sabine Kohlhoff übergibt den Wanderpokal an den SSV Kritzmow

Helmut Dolk - Bester des Turniers 2017

Am 29.07.2017 fand im Aquadrom Graal-Müritz das 20.Seebrückenturnier der Kegler statt. Neben den zwei startenden Mannschaften des TSV Graal-Müritz nahmen jeweils 2 Mannschaften von der SV Einheit Belzig und der TSG Neubukow sowie jeweils eine Mannschaft des SC Laage, des SSV Kritzmow sowie des TSV Bützow an diesem Traditionsturnier teil. Es wurden auch dieses Jahr wieder 100 Wurf Normalaufsatz mit jeweils 4 Startern gekegelt. Die Graaler wollten den Pokal nach 2 Jahren „Auslandsaufenthalt“ in  Belzig endlich wieder einmal nach Hause holen. Doch schon nach dem ersten Kegler zeigte sich, dass es auch in diesem Jahr eine schwierige Aufgabe sein wird. Neubukow begann stark, ging erst mal in Führung, brach aber dann ein wenig ein und hatte mit dem Sieg nichts zu tun. Der SSV Kritzmow, in der kommenden Wettkampfsaison in der Landesliga startend, stellte mit Hartmut Dolk (725 Holz) den Tagesbesten, übernahm damit die Führung und sicherte sich mit weiteren guten Ergebnissen den erstmaligen Gewinn des Wanderpokals. Die 1.Mannschaft des TSV wurde Zweiter und Titelverteidiger Belzig musste den Pokal als Dritter abgeben.
 In den Einzelwertungen Damen/Herren haben sich die Graaler dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert. Nur Sabine Kohlhoff gewann bei den Damen mit 702 Holz. Bei den Herren gelang kein Podiumsplatz.

Die Endergebnisse Mannschaft:
 1. SSV Kritzmow                      2855 Holz
 2. TSV Graal-Müritz I             2842 Holz
 3. Einheit Belzig I                      2830 Holz
 4. TSB Neubukow                    2815 Holz
 5. SC Laage                       2815 Holz
 6. TSV Graal-Müritz II          2803 Holz
 7. TSG Neubukow II                  2778 Holz
 8. TSV Bützow                            2765 Holz
 9. Einheit Belzig II                     2723 Holz

 


©2003-2015