Event Details

14.09.2015
Badminton - 2. Güstrower Kinder- und Jugendpokal

Kategorie: Badminton

Aus 13 Vereinen traf sich die badmintonbegeisterten Jugendlichen am 13.09.2015 in der Sport- und Kongresshalle zu Güstrow. Das neu versiegelte Parkett und die nunmehr  12 Felder  luden regelrecht zum Spielen ein. So ist es nicht verwunderlich, dass  an diesem Sonntag 218 Spiele in acht Stunden ausgetragen wurden. Die Turnierleitung unter Fred und Ulrike funktionierte reibungslos. 

Mit 4 Spielern aus den Reihen des TSV war auch Graal-Müritz vertreten. Im Mädchen-Einzel U 15 waren 14 Spielerinnen vertreten. Es wurde im Schweitzer System gespielt zu 5 Runden. Nach jeder Runde verschoben sich die Plätze auf der Rangliste. Cara brauchte zu Anfang etwas Zeit, um ins Spielen zu kommen, aber sie behielt die Nerven und konnte 2 mal in 3-Satz-Spielen das Spiel für sich entscheiden. Am Ende belegte sie Platz 5. Eine gute Leistung. Pia und Alexandra hatten eine Fünfergruppe erwischt und somit spielten sie auch gegeneinander. Beide machten gute Spiele. Pia hat sich auf den 3. Platz gekämpft und Alexandra konnte den 1. Platz erreiche. Herzlichen Glückwunsch. Memphis hatte sich auf viele Spiele gefreut und landete unglücklich in einer 2er Gruppe. Beide spielten 2x gegeneinander, doch war der Gegner zu stark. Der 2. Platz war ihm aber sicher und für das Training hat er sich viel Motivation mitgenommen.

Wir bedanken uns bei den Güstrowern für das gelungene Turnier und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

 

 

 

 

 

ÜL Frauke Schmidt

 


©2003-2019