Event Details

21.01.2017
Badminton Weihnachtsfeier der Kinder und Jugend des TSV

Kategorie: Badminton

Zum Abschluss eines jeden Jahres gibt es bei den Badminton Kindern eine sportliche Abschlussveranstaltung mit Buffet und Preisverleihung.

Dies geschah am 15.12.2016 im Aquadrom.

 

 

Fünf verschiedene Disziplinen warteten auf darauf, ausprobiert und durchgeführt zu werden. Mit dem Padalo galt es eine Strecke abzufahren, einen Anschlag zu tätigen und in entgegengesetzter Richtung zurückzufahren. Das erforderte gutes Gleichgewichtsgefühl.

Der Hüftball machte besonders den großen und langbeinigen Kindern Schwierigkeiten und eine eigenwillige Natur hat der Ball ohnehin. Dabei musste auf halber Strecke abgestiegen werden und eine festgelegte Karte aus einem Skatblatt gesucht werden. Und dann ging es zurück.

Jeder Treffer zählte beim Federball jonglieren, wobei weder Groß noch Klein Vorteile hatte. Beim Zielschlag in entsprechende Aufschlagzonen des Badmintonfeldes galt es weitere Punkte zu erlangen. Beim letzten Spiel wurde paarweise gekämpft. Im Weihnachtsmannkostüm wurde der Schlitten auf Rollen, auf dem der Wichtel saß, durch die Halle gelenkt, damit der Wichtel Geschenke aufsammeln konnte. Vorsichtiges Agieren war hier gefragt, sonst konnte es durchaus zum Abwurf des Wichtels kommen.

 

 

 

 

An unserem reichhaltigen Buffet konnte sich wieder gelabt werden, die Eltern meinten es wieder besonders gut mit uns und Spieße und mitgebrachte gesunde Snaks fanden ihre Abnehmer. Ganz lieben Dank an die Eltern.

 

Nach der Auswertung des Wettkampfes wurde jedes Kind mit einem Präsent und einem Schokoweihnachtsmann belohnt.

 

Bei den Eltern und auch dem Vorstand des TSV bedanke ich mich herzlich für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Alles Gute für 2017.

 

Wir haben noch Plätze frei in unserer Halle und würden uns über neue und sportbegeisterte Kinder freuen. Wir trainieren donnerstags von 17 bis 19 Uhr im Aquadrom. Einfach mal vorbeischauen und mitmachen.

 

ÜL Frauke Schmidt 

 

 


©2003-2019