Bautagebuch 20.12.2009

Das Aufmauern des OGs dauerte nur wenige Tage. Die Dimensionen des OGs sind gewaltig. Jetzt zeigt sich das Gebäude in seinem ganzen Ausmaß. 

Nach dem Aufmauern wurden die Ringbalken eingeschalt, die dann im Anschluss, ebenso wie die Plattenfugen der Spannbetondecke, mit Beton ausgegossen wurden. 

Im Anschluss daran wurden die Ringbalken ausgeschalt, teilweise wurde darauf noch aufgemauert, und die Fa. Gerüst Bautechnik Rostock hat den Bau dann für die Zimmerleute der Fa. Jantzen aus Bad Doberan eingerüstet. Diese fingen zügig an, den Bau zu schließen, damit die Fa. Baor mit der Dämmung und Dachdichtung des Daches beginnen konnte. 

Nun war die Zeit reif für ein Richtfest, und dieses wurde am Freitag, den 11.12.2009, um 15 Uhr begangen.

Der Richtbaum, eine Fichte, geschmückt mit dem TSV Wappen und mit Bändern in den Farben des TSV, wurde am Gerüst befestigt. Unser Vorsitzender, Herr Ciesielski, musste dann den letzten Nagel in eine Bohle einschlagen. Der Zimmermeister Olaf Jantzen hielt seinen Richtspruch verbunden mit dem Dank an die Architektin Schenk und den guten Wünschen für das neue Gebäude. Anschließend wurde im Clubraum bei heißem Glühwein und Soljanka das Fest abgerundet. Herr Ciesielski bedankte sich bei den am Bau beteiligten Bauleuten, Freunden und Förderern und Sportsfreund Neumann vom KSB wünschte dem TSV mit dem neuen Gebäude alles Gute und weiter sportliche Erfolge. 

Den Wunsch nach einem milden Winter hat der Wettergott nicht erhört, die Dachdichtungsarbeiten mussten wegen des strengen Frostes von bis zu -11 Grad in der dritten Dezemberwoche unterbrochen werden.  

Flyer als PDF öffnen und drucken, Stand: September2023
Physiotherapeutin Gutmann 
©2003-2022