Corona Info

Aktuelle Info zu CORONA

Nähere Informationen über die Durchführung von Trainings bitte bei den entsprechenden Abteilungsleitern erfragen.

Brief des Vorstandes vom 20.11.2021

Liebe Vereinsmitglieder, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Eltern, Förderer, Spender und Sponsoren!  

Über eineinhalb Jahre hält uns das Thema „Corona“ ununterbrochen in Atem. Die Gesellschaft ist mittlerweile mehr als zweigeteilt. Es gibt kein Gespräch, welches nicht mit dem Thema beginnt.  

Unterschiedliche Meinungen, verschiedenste Informationen und Standpunkte stellen unsere Gemeinschaft auf eine harte Belastungsprobe. Berufliche, persönliche und finanzielle Einschränkungen bringen uns an unsere Belastungsgrenzen. 

Wir haben ein Hygienekonzept erstellt. Wir sichern die Kontaktverfolgung. Wir stehen mit unserer Verwaltung, dem Landkreis und dem Kreissportbund im engen Kontakt.Noch laufen die Punktspiele und wir konnten unseren Jubiläumslauf, den 25. Schneckenlauf, mit einem Jahr Verspätung durchführen. Wie lange wir unseren Spielbetrieb aufrechterhalten könnten, wissen wir nicht. Die Abteilungsleiter werden zu gegebener Zeit über alle Maßnahmen unterrichtet und sind für die Sportlerinnen und Sportler immer Ansprechpartner.

Unser Ausdrücklicher Dank geht an alle Mitglieder, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Eltern, Förderer und Sponsoren unseres Vereins. Ohne Euch hätten wir die Krise bisher nicht überstehen können. Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, in einer so schwierigen Zeit seinem Verein die Treue zu halten. Nur so war es uns möglich, alle Verpflichtungen des Vereins nach Außen gerecht zu werden. Genannt seien die Unterhaltung und Finanzierung unserer phantastischen Sportstätte und den Vereinsbussen und alle Pflichtbeiträge des Vereins an die Verbände und Versicherungen.  

Uns bleibt nur die Bitte: Bleibt Eurem Verein treu! Lasst die Mitgliedsbeiträge regulär abbuchen. Der Verein ist darauf angewiesen. Für Härtefälle haben wir ein offenes Ohr und finden bestimmt auch eine Lösung. 

Wir wünschen Euch und Euren Familien optimale Gesundheit und Freude auf eine sportliche Zukunft ohne Einschränkungen. Wir sind für Euch da.  

Für den Vorstand  

Wolfgang Otto

Graal-Müritz, 20.11.2021

 

(den Brief als PDF lesen)

©2003-2018