Corona Info

Aktuelle Info zu CORONA

Aufgrund behördlicher Anordnung ist der Training-und Spielbetrieb in sämtlichen Sportstätten bis auf weiteres eingestellt.

Brief des Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Eltern, Förderer und Sponsoren! 

Über ein Jahr hält uns das Thema „Corona“ ununterbrochen in Atem. Die Gesellschaft ist mittlerweile mehr als zweigeteilt. Es gibt kein Gespräch, welches nicht mit dem Thema beginnt. 

Unterschiedliche Meinungen, verschiedenste Informationen und Standpunkte stellen unsere Gemeinschaft auf eine harte Belastungsprobe. Die Politik wirkt hilflos und unsicher. Verschärft wird das Ganze durch unsere Medien, die mit Angst und Panikmeldungen uns in Schockstarre versetzen. Familienverbünde und Freundschaften zerbrechen. Berufliche, persönliche und finanzielle Einschränkungen bringen uns an unsere Belastungsgrenzen.

Wir haben ein Hygienekonzept erstellt. Wir sichern die Kontaktverfolgung. Wir stehen mit unserer Verwaltung, dem Landkreis und dem Kreissportbund im engen Kontakt und haben gehofft, dass wir jetzt im Frühjahr wieder unsere tollen Sportstätten für Freiluftsport nutzen können. Stattdessen stehen jetzt zum wiederholten Male alle Räder still, Training und Spielbetrieb sind vorerst bis Mitte Mai nicht erlaubt. Der Wettkampfbetrieb wurde bereits eingestellt.

Unsere Aufgabe ist es nicht, Schuld zu benennen. Wir fordern dennoch von dieser Stelle, dass nunmehr sich alle Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft aufopferungsvoll dafür einsetzen, dass der Sport im Freien uneingeschränkt stattfinden kann.

Ausdrücklicher Dank geht an alle Mitglieder, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Eltern, Förderer und Sponsoren unseres Vereins. Ohne Euch hätten wir die Krise bisher nicht überstehen können. Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, in einer so schwierigen Zeit seinem Verein die Treue zu halten. Nur so war es uns möglich, alle Verpflichtungen des Vereins nach Außen gerecht zu werden. Genannt seien stellvertretend die Unterhaltung und Finanzierung unserer phantastischen Sportstätte und alle Pflichtbeiträge des Vereins an die Verbände und Versicherungen. 

Uns bleibt nur die Bitte: Bleibt Eurem Verein treu! Lasst die Mitgliedsbeiträge regulär abbuchen. Der Verein ist darauf angewiesen. Für Härtefälle haben wir ein offenes Ohr und eine Lösung.

Nur so sind wir optimal auf den ersehnten Restart vorbereitet. 

Wir wünschen Euch und Euren Familien optimale Gesundheit und Freude auf eine sportliche Zukunft ohne Einschränkungen. Wir sind für Euch da. 

Für den Vorstand 

Steffen Weber 

Graal-Müritz, 19.04.2021

 

(den Brief als PDF lesen)

©2003-2018