News Detail

19.11.2019
24. Schneckenlauf 9.11.2019

Kategorie: Laufen

Bereits zum 24. Mal fand am 09.11.2019 unser Schneckenlauf statt. Das Wetter trotzte den schaurigen Vorhersagen und so fanden über 400 Sportlerinnen und Sportler beste Laufbedingungen vor.

Allein am Wettkampftag meldeten sich rund 200 Läuferinnen und Läufer an. Damit hatte das Org.-büro alle Hände voll zu tun,     meisterte die Aufgabe aber wie immer mit viel Übersicht und der nötigen Ruhe. Damit alle Läuferinnen und Läufer beste Bedingungen vorfanden wurden die Strecken bereits am Vortag präpariert und markiert. Wertvolle Unterstützung dabei kam vor   allem vom Team des Wirtschaftshofes der Gemeinde. Dafür ein besonderes Dankeschön!
Auch für unsere Bäcker Hillebrand und Gottschalk begann die Arbeit weit vor dem ersten Startschuß. Die zur Verfügung gestellten Streuselschnecken sind für die Sport-ler ein echter Anreiz und auch viele Sportler von außerhalb sind echt überrascht und können sich so endlich unseren Laufnamen erklären.

weiterlesen...


©2003-2018