Event Details

10.11.2015
Badminton - 4. Kreis Kinder- und Jugendsportspiele U9 bis U19 in Neubukow

Kategorie: Badminton

48 Spielerinnen und Spieler des TSV Graal-Müritz, PSV Rostock, TSV Bützow, Schwaan und der Gastgeberstadt Neubukow trafen sich am 07.11.2015 zu den 4. Kreis Kinder- und Jugendsportspielen des Kreises Bad Doberan. Für den TSV Graal-Müritz waren Alexandra in der U19,  Pia in der U17 und Memphis in der U13 dabei. 

 

 

 

Ganze 115 Spiele sollten entscheiden, wer das Siegertreppchen betreten durfte. Memphis startete in einer 4er Gruppe, von denen es zwei gab. Die beiden ersten Spiele gingen ihm glatt vom Schläger und er konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Das war auch nötig, denn gegen Jonas vom PSV hatte er sich mächtig zu strecken. Im ersten Satz konnte Memphis noch gut mithalten, aber im 2. Satz hatte der Gegner die Schwächen ausgelotet und damit gekonnt für seine Punkte genutzt. Es folgte nun das Überkreuz-Spiel der beiden Gruppen. Wieder traf Memphis im Spiel um Platz 3 auf einen PSVer. Dieser musste sich bemühen, denn Memphis war immer dicht dran. Mit viel Anstrengung und Kampfgeist bemühte sich Memphis Punkt für Punkt, am Ende war jedoch Paul der Glücklichere (18:21, 16:21). Dennoch durfte sich Memphis über einen 4. Platz und eine Urkunde freuen.

Pia und Alexandra starteten in der gleichen Gruppe, jedoch sollte am Ende nach Altersgruppe getrennt werden. Im ersten Spiel konnte Pia gegen Lisa punkten, das war gut zum Warm werden und ins Spiel kommen. In der folgenden Begegnung gegen Alexandra spielte Pia gegen eine höhere Altersgruppe und auch gegen Anna-Lena musste sie eingestehen, dass sie Alters wegen körperliche Nachteile hatte. Gegen Christin wurde es nochmal spannend und gegen Nadine konnte sie nochmal gewinnen. Am Ende hat sie sich auf Platz 2 gespielt.

Alexandra hatte wenig Gegenwehr in all ihren Spielen und errang souverän den 1. Platz.

 

 

 

 

 

Allen Spielerinnen und Spielern hat es wieder gut in Neubukow gefallen. Die Bewirtung mit Kuchen und Leckereien durch die Neubukower war hervorragend. Vielen Dank.

Allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Plätzen.

 

 

Beim Vorstand des TSV bedanke ich mich für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

 Den Eltern, Kindern und auch dem Vorstand des TSV wünsche ich besinnliche Weihnachtsfeiertage, eine gute Erholung und ein gesundes neues Jahr 2016.

 

Erster Trainingsdonnerstag ist der 07.01.2016 um 17 Uhr im Aquadrom.

 

ÜL Frauke Schmidt 

 

 

 

 


©2003-2019