Badminton

Herzlich Willkommen

auf der Website der Abteilung Badminton des TSV Graal-Müritz 1926 e.V.

 


Badmintonbegeisterte Spieler treffen sich an zwei Abenden in der Woche in der Badminton-Halle des Aquadroms. Bei einer Hallenhöhe von 11 m kann auf 3 vollwertigen Einzel- bzw. Doppelfeldern gespielt werden.

In unserer lockeren Truppe sind alle Spielstärken vertreten. Für eine gesunde Mischung aus Hobby und Leistungsgedanke nehmen wir auch in der Saison 2017/2018 wieder an der Punktspielrunde des Badmintonverbandes Mecklenburg-Vorpommern in der „Mecklenburgliga“ teil.

 

 

Da aber auch an uns der Zahn der Zeit gelegentlich nagt, ist bei uns Jedermann willkommen, der unser Team verstärken möchte. Mitzubringen sind lediglich Hallenschuhe mit hellen Sohlen und -sofern vorhanden- ein Schläger. Zum Schnuppern findet sich aber notfalls auch bei uns immer ein freier Ersatzschläger.

 

Für Fragen stehen der Abteilungsleiter Rolf Jaster oder die Übungsleiterin (Jugend) Frauke Schmidt gerne zur Verfügung.

 

Aus der Kinder- und Jugendabteilung:

Leider musste das Kinder- und Jugendtraining aus Mangel an badmintonbegeisterten Kindern zum Juni nach 14 Jahren aufgegeben werden.

                                              

©2003-2018