Badminton

Herzlich Willkommen

auf der Website der Abteilung Badminton des TSV Graal-Müritz 1926 e.V.

 


Badmintonbegeisterte Spieler treffen sich an zwei Abenden in der Woche in der Badminton-Halle des Aquadroms. Bei einer Hallenhöhe von 11 m kann auf 3 vollwertigen Einzel- bzw. Doppelfeldern gespielt werden.

In unserer lockeren Truppe sind alle Spielstärken vertreten. Für eine gesunde Mischung aus Hobby und Leistungsgedanke nehmen wir auch in der Saison 2014/2015 wieder an der Punktspielrunde des Badmintonverbandes Mecklenburg-Vorpommern in der „Mecklenburgliga“ teil.

 

 

Da aber auch an uns der Zahn der Zeit gelegentlich nagt, ist bei uns Jedermann willkommen, der unser Team verstärken möchte. Mitzubringen sind lediglich Hallenschuhe mit hellen Sohlen und -sofern vorhanden- ein Schläger. Zum Schnuppern findet sich aber notfalls auch bei uns immer ein freier Ersatzschläger.

 

Für Fragen stehen der Abteilungsleiter Rolf Jaster oder die Übungsleiterin (Jugend) Frauke Schmidt gerne zur Verfügung.

 

Aus der Kinder- und Jugendabteilung:

Für unseren Nachwuchs im Alter von 6 bis 18 Jahren bieten wir immer donnerstags eine Trainingseinheit von zwei Stunden in der Halle des Aquadroms an. 

                                              

In der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr können unsere „Kleinen“ zeigen, was sie mit dem Schläger so alles drauf haben. In spielerischer Weise werden sie an den Federball gebracht. Unter Anleitung eines C-Trainers werden die Grundkenntnisse des Badmintonsports vermittelt. Natürlich werden auch Wettkämpfe bestritten, denn nichts ist motivierender als sich mit Gleichaltrigen zu messen. 

Wer interessiert ist und bei uns mitmachen will, kann sich bei Frauke Schmidt melden. Oder kommt einfach am Donnerstag bei uns im Aquadrom vorbei. Schläger können geliehen werden. 

 

©2003-2017